Medienmitteilung

Medienmitteilung

NEUE ÄRA: SEIT MAI 2023 FÜHREN MONIKA ZEMP UND ILYAS OEZNALCI DAS WINTERTHURER UNTERNEHMEN HUNZIKER PARTNER AG ALS VOLLSTÄNDIGE INHABERIN UND CO-VR-PRÄSIDENTIN.

Monika Zemp und Ilyas Oeznalci geben bekannt, dass sie per Mai 2023 die renommierte Winterthurer Firma Hunziker Partner AG zu je 50 Prozent übernommen haben. Beide sind seit über 35 Jahren Teil des Unternehmens und haben nun den Schritt zur vollständigen Inhaberschaft gemacht. Ihre bisherigen Rollen in der Geschäftsführung werden sie beibehalten und zusätzlich gemeinsam als Co-VR-Präsidentin bzw. Co-VR- Präsident agieren.

«Wir freuen uns, als InhaberIn diese neue Ära bei der Hunziker Partner AG einläuten zu dürfen. Dies ist für uns beide ein besonderer Moment, da wir seit vielen Jahren eine enge Bindung zu den Mitarbeitenden, Kunden und Partnern haben», kommentieren Zemp und Oeznalci. Die beiden übernehmen die Firmenanteile von Alexander und Christian Hunziker. Während Alexander Hunziker sich vollständig aus dem Unternehmen zurückzieht, bleibt Christian Hunziker Mitglied des Verwaltungsrats. Die Hunziker Partner AG, 1932 gegründet und in Winterthur ansässig, ist spezialisiert auf die Planung, Realisation und Service von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik. Mit über 100 Mitarbeitenden hat sie sich eine starke Stellung in der Region erarbeitet. Jüngst erreichte die Firma beim «Swiss Arbeitgeber Award» wiederholt einen Podestplatz und zählt damit zu den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Zemp und Oeznalci sind fest entschlossen, das erfolgreiche Erbe der Firma weiterzuführen. «Wir sind uns der grossen Verantwortung bewusst, die mit diesem Schritt einhergeht, und stellen uns mit Begeisterung der Herausforderung, das hohe Niveau an Qualität und Engagement, für das die Hunziker Partner AG bekannt ist, aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und die Zukunft aktiv zu gestalten», so die neuen Inhaber.